Josef Pawle – Ehrung zum 90. Geburtstag


Am 23.01.2022 wurde in der Pfarre Wullersdorf, im Anschluss an die Hl. Messe in der Pfarrkirche, Josef Pawle von der Katholischen Männerbewegung anlässlich seines 90. Geburtstages geehrt.

Er erhielt eine Urkunde „Bleib in deiner Freude“, ein Glückwunschbillett und ein Präsent zur persönlichen Stärkung.

von links: DI Herbert Fellinger, Ing. Jakob Raffel, Josef Pawle, Josef Kirner, P. Mag. Michael Fritz, Franz Amon

Unterzeichnet von unserem neu ernannten Männerseelsorger im Vikariat – und wie bisher im Dekanat – Pater Mag. Stephan Schnitzer und unserem neu gewählten Diözesanobmann und Vikariatsobmann der Erzdiözese Wien, Johann Schachenhuber, die auch die besten Wünsche und den Dank damit übermittelten.

Vikariatsobmann Stellvertreter aus dem Vikariat unter dem Manhartsberg und Dekanatsobmann aus dem Dekanat Hollabrunn, Jakob Raffel, hat in großer Freude, gemeinsam mit einigen Vertretern der KMB aus dem Dekanat, die Ehrung und Gratulation vorgenommen.

Das Motto der Predigt war, was brauchen wir Menschen zum Leben und das Wort Gottes.

Gesundheit, Essen, Trinken, Liebe, Gemeinschaft etc. Wir in der KMB und kfB brauchen Mitglieder mit ihren Talenten für unser Wirken und Handeln in unseren Organisationen und Pfarren.

Hr. Josef Pawle hat das in den letzten Jahrzehnten in der Pfarre, im Dekanat und in der KMB tatkräftig bewiesen u.a. als langjähriger Pfarrobmann und Unterstützer der KMB. Wir bedanken uns recht herzlich für seine Bemühungen, seinen Einsatz und seine langjährige Treue zur KMB.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch weitere Jahre im Kreise seiner Familie und Freunde, er möge sein Wirken in der Pfarre und in der KMB weitertragen. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine tatkräftige KMB-Gruppe in der Pfarre, im Dekanat und im Vikariat.

Text: Jakob Raffel
Foto: Christian Andre