Fünf neue Mitglieder und Ehrung verdienstvoller Männer


in der Pfarrgruppe Lanzenkirchen im Vikariat Süd

Festliche Stimmung am Hochfest des Hl. Josef am 19. März 2024 in der Pfarre Lanzenkirchen, südöstlich von Wiener Neustadt. Im Rahmen eines Festgottesdienstes zu Ehren des Hl. Josefs wurden in Dankbarkeit für verdienstvolle Mitarbeit in der Katholischen Männerbewegung drei Männer, mit dem Ehrenzeichen in Bronze der KMB, geehrt. Leider war einer der Männer erkrankt und konnte die Urkunde und das Ehrenzeichen nicht persönlich in Empfang nehmen.

Anschließend überreichte Vikariats-Vorsitzender Stellvertreter Wilhelm Weiss mit großer Freude fünf neuen Mitgliedern die Ausweise und Anstecknadeln der KMB. Im Anschluss an den musikalisch festlich umrahmten Gottesdienst war eine Hauptversammlung der Pfarrgruppe bei der auch die Leitung neu gewählt wurde. Danach gab es einige Ansprachen, und einen Kurzfilm über das Jubiläum 75 Jahre KMB in Österreich. Mit einer Agape in schon vorgerückter abendlicher Stunde fand das Ereignis in freudiger Stimmung einen harmonischen Ausklang.

Bericht: Wilhelm Weiss
Fotos: Ernst Birnbaumer und Wilhelm Weiss