Dekanatskreuzweg in Kammersdorf, 17. März 2024


Kammersdorf: Am 5. Fastensonntag wird traditionell der Dekanatskreuzweg der Katholischen Männerbewegung des Dekanats Hollabrunn abgehalten. Frauen und Männer folgten der Einladung und nahmen zahlreich beim heurigen Dekanatskreuzweg in der Pfarre Kammersdorf teil.

Unter der geistlichen Leitung von Dechant KR Dr. Michael Wagner und Vikariats- und Dekanatsmännerseelsorger GR P. Mag. Stephan Schnitzer OSB und dem Pfarrer von Kammersdorf GR P. Mag. Augustinus Andre OSB wurde beim Pfarrhof mit der ersten Kreuzwegstation begonnen. Der Weg führte über den Kirchenberg zur Pfarrkirche, wo davor die letzte Station gebetet wurde. In der Kirche gab es den Abschluss und Segen für alle Teilnehmer.

Die Kreuzwegstationen mit modernen und eindrucksvollen Bildern wurden anlässlich des Dekanatskreuzweges von Pfarrangehörigen angefertigt.  Pfarrer P. Mag Philippus Reisenberger, Altobmann der KMB Franz Amon, Pfarrvikar Mag. Rochus Hetzendorfer sowie viele Vertreter aus den Pfarren des Dekanates waren unter den Teilnehmern. Das gemeinsame Gehen und Beten in der aufblühenden Natur bereitete alle stimmungsvoll auf das kommende Osterfest vor.

Dekanatskreuzweg in Kammersdorf, 17. März 2024

Foto: Christian Andre, Immendorf