Silbernes Ehrenzeichen d. Rep. Österr. f. Pater Mag. Stefan Schnitzer OSB


Geistlicher Assistent der KMB im Vikariat Nord (Unter dem Manhartsberg)

Große Freude am Dienstag, den 19. März, wo im Bundeskanzleramt am Ballhausplatz in Vertretung des Bundespräsidenten die Bundesministerin MMag. Dr. Susanne Raab das SILBERNE EHRENZEICHEN FÜR VERDIENSTE UM DIE REPUBLIK ÖSTERREICH an Pater Mag. Stephan Schnitzer, OSB, erzbischöflicher Geistlicher Rat, überreicht hat.

Pater Stephan Schnitzer, unser geistlicher Assistent im Vikariat „Unter dem Manhartsberg“, erhielt diese Auszeichnung für sein Wirken bei diversen Vereinen, wie bei den Österreichischen Peacekeepers, Mitglied der CSLA – österreichischer Zweig der Lazarus Union, Mitglied der Skapulier-Bruderschaft, Gefangenen Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt in Sonnberg, Ritterpriester des Ordo Equestris Draconis (Drachenorden), Mitglied der Marine Kameradschaft Kaiserin Elisabeth, Feuerwehrkurat, Teilnahme bei ,,Pray for Austria“. Tägliches Gebet für die österreichischen Politiker, Mitglied des Verbandes zur Wahrung der Geschichte Österreichs.

P. Stephan Schnitzer, ist seit Jahren bei diversen Vereinen ehrenamtlich tätig, er ist unter anderem Feuerwehr Kurat, Ritterpriester beim Ordo Equestris Draconis, sowie Priester bei der Lazarus Union. Er unterstützt seine diversen Vereine, in dem er zu fast allen Veranstaltungen kommt, die Hl. Messe mit den Mitgliedern feiert, sowie auch immer ein Ohr für die Mitglieder hat. Pater Stephan unterstützt somit alle Mitglieder und möchte dadurch auch erreichen das eventuell ausgetretene Christen auch an der Hl. Messe teilnehmen können.

Die Diözesanleitung der Katholischen Männerbewegung der Erzdiözese Wien gratuliert unserem Geistlichen Assistenten im Vikariat Nord herzlich und freut sich mit ihm über die hohe Auszeichnung der Republik Österreich.

Johann Schachenhuber
im Namen der KMB Diözesanleitung

Bericht: Wilhelm Weiss
Fotos: Heinrich Kaim