Benefizkonzert zu Gunsten von SEI SO FREI


mit dem Chor vom “Club Carinthia” in der Pfarrkirche Laxenburg im Dekanat Mödling

Es war Freitag, der 13. Dezember, kein Unglückstag, sondern ein lichtreicher Tag. Nicht nur deshalb weil auch an diesem Tag der Gedenktag der Hl. Lucia gefeiert wird, sondern auch weil unser KMB Pfarrobmann Ing. Norbert Püspök wieder die Mitglieder vom Club Carinthia zu einem Charity Konzert  „Kärntner Lieder im Advent“ zu Gunsten SEI SO FREI eingeladen hatte.

Chorleiterin Prof. Ilse Storfer-Schmied bot mit 23 Damen und 9 Herren in einer fast vollen Kirche zahlreiche Lieder und Gedichte dar. Bekannte Titel wie „Es wintat schon eina“, „Vabliaht is die Welt“, „Bereit den Weg des Herren“ und „Werst mei Liacht ume sein“ durften nicht fehlen und Gedichte, auch in Mundart, gaben dem Herz rechte Besinnung.

Die lichtreiche Abendstunde schloss mit einem gemeinsam mit Besuchern gesungenen „Leise rieselt der Schnee“. Danach dankte KMB Obmann, Baumeister Ing. Norbert Püspök, dem Chor und seiner Chorleiterin für die Darbietung in herzlichen Worten, bat um Spenden für das diesjährige SEI SO FREI Adventsammlung Projekt „Wiederaufbau in Mosambik“ und lud zur Agape in den Pfarrsaal ein.

Dort gab es außer Brötchen und Getränken auch weitere musikalische Darbietungen der Chormitglieder vom Club Carinthia. Gegen 21:30 Uhr waren die letzten Besucher mit großer Freude im Herzen nach Hause aufgebrochen.

Der 3. Advent Sonntag steht vor der Tür, „Gaudete in Domino semper“ – „Freut Euch im Herrn zu jeder Zeit” (Phil 4,4).

Bericht: Wilhelm Weiss
Fotos: Wilhelm Weiss, Karl Gottfried Jeschko