60 Jahre Feier KMB Neunkirchen


Ehrung verdienstvoller Mitglieder

Am 23. Jänner 2019 fand in der Pfarre Neunkirchen eine kleine Feier zur Gründung der KMB vor 60 Jahren statt.  Mit dem Abendgottesdienst, zelebriert von P. Bernhard Lang und P. Bogdan Avadani, in der Franziskus Kapelle des Minoriten Klosters begann ein kleines Fest zum Jubiläum der KMB Neunkirchen und seiner Nachbar Gemeinden.

Im Anschluss gab Obmann Ing. Josef Mayer im Festsaal des Klosters seinen Tätigkeitsbericht und Ing. Ernst Nagl einen kurzen Rückblick über die Geschichte der KMB Neunkirchen in den vergangenen 60 Jahren.

Vikariatsobmann Wilhelm Weiss, als Ehrengast eingeladen, überbrachte die Glück- und Segenswünsche von Diözesanobmann Ing. Richard Wagner.

In seiner Festrede „60 Jahre und kein bisschen leise“ das auch in besonderer Weise für die KMB Neunkirchen zutrifft, erklärte dieser, dass die uns als KMB gesetzten Aufgaben die Pfarrgruppe Neunkirchen mit ihren Nachbargemeinden im Dekanat vorbildlich erfüllt hat. Viele Männer haben sich in diesen 60 Jahren eingebracht. Dafür gebührt Ihnen die Wertschätzung und der Dank von uns allen, besonders aber von der Diözesan- und Vikariatsleitung und diesen Dank auszusprechen, er hiermit mit großer Freude erfülle.   

60 Jahre, so sagt man, das sind 3 Generationen, das ist wirklich eine lange Zeit. Zuvor gab Vikariatsvorsitzender Weiss einen Rückblick auf die Geschichte der Katholischen Aktion, und in besonderer Weise der KMB der Erzdiözese Wien.

Nach Schlussworten mit einem Zitat aus dem Buch Daniel wurde 8 Männern das ihnen verliehene Ehrenzeichen in Bronze und 2 Männern, nämlich  Ing. Josef Mayer und Johann Zambo, das ihnen verliehene Ehrenzeichen in Silber, überreicht.

Mit anschließender Agape und herzlichen Gedankenaustausch bis in die späten Abendstunden ging die kleine Feier mit guter Laune und freundschaftlicher Erinnerung an vergangene Tage zu Ende.

Bericht: Wilhelm Weiss
Fotos: Wilhelm Weiss

Ein Blick in die Runde unserer ehrenwerten Männer der KMB Neunkirchen
Ein Blick in die Runde unserer ehrenwerten Männer der KMB Neunkirchen
Einige mit Ehrenzeichen und Urkunde geehrte Männer mit Vikariatsobmann Wilhelm Weiss  (2. von rechts)
Einige mit Ehrenzeichen und Urkunde geehrte Männer mit Vikariatsobmann Wilhelm Weiss (2. von rechts)