221. Dekanatsmännermesse des Dekanates Großweikersdorf


am 21.Oktober 2016 in der Pfarrkirche zum Hl. Martin in Ober Thern.

Dekanatsmännermesse OberThern

Bei  dieser Dekanatsmännermesse gab es gleich 3 Anlässe zum Feiern.

  1. Der Kirchenzubau wurde am Tag genau vor 50 Jahren von Erzbischof-Koadjutor Franz Jachym geweiht.
  2. Die erste hl. Messe von Diakon Gerhard Sulz, welcher erst am Samstag 15. Oktober 2016, um 15.00 Uhr, im Stephansdom  von Kardinal Schönborn geweiht wurde.
  3. Hl. Messe mit Primizsegen von Neupriester Bernd Kolodziejczak,  zur Zeit Kurat in Wiener Neustadt.

Pfarrer Mag. Marius Claudiu Zediu begrüßte die zahlreich anwesenden Frauen und Männer und im besonderen Diakon Gerhard Sulz, Neupriester Bernd Kolodziejczak und Dechant P. Dr. Edmund Tanzer.

Die Zelebranten von links: Pfarrer Mag. Marius Claudiu Zediu, Diakon Gerhard Sulz, Neupriester Bernd Kolodzieczak und Dechant P. Dr. Edmund TanzerDie Zelebranten von links: Pfarrer Mag. Marius Claudiu Zediu, Diakon Gerhard Sulz, Neupriester Bernd Kolodzieczak und Dechant P. Dr. Edmund Tanzer.jpg

Die Weihezeremonie zum Jubiläum nahm Neupriester Bernd Kolodziejczak  vor und segnete das Gotteshaus und die Messbesucher.

Die Weihezeremonie zum Jubiläum nahm Neupriester Bernd Kolodziejczak vor

In seiner Predigt führte der Neupriester aus:  “Erinnern wir uns an unsere Taufe. Es wurde jeder von uns gesalbt zum Priester, König und Propheten! Eine große Würde und Aufgabe die uns durch die Freundschaft Jesu geschenkt wurde! Wir alle sind dazu berufen das Evangelium; die frohe Botschaft zu verkünden und damit Christus in unserer Welt sichtbar zu machen. Eine nicht immer leichte Aufgabe”.

“Ich wünsche uns allen überall wo wir sind und leben, dass wir Christus für andere Menschen sichtbar machen und so unsere Welt ein wenig zum Guten verändern”.

 Neupriester Bernd Kolodziejczak bei der Predigt

Er schloss mit dem Appell:  “Führt ein Leben, das des Rufes würdig ist, der an euch erging!”  Am Ende erteilte er allen Gottesdienstbesuchern den “Primizsegen”.

 Am Ende erteilte er allen Gottesdienstbesuchern den "Primizsegen"

Der KMB Obmann Johann John bedankte sich für das zahlreiche Kommen, lud noch zur Agape und gemütlichen Beisammensein mit dem Neupriester Bernd ins Dorfhaus.

Zwei neue im Dienst der Kirche: Ministrant und Neupriester
Zwei neue im Dienst der Kirche: Ministrant und Neupriester
Bei der Agape: "Prost"
Bei der Agape: “Prost”

 

Adolf Hainzl