Wallfahrt der KMB im Dekanat Gänserndorf


Die heurige Wallfahrt am 01.Mai 2019 führte uns heuer ins Rapidstadion und zur Wallfahrtskirche Maria Loretto.

Zeitig in der Früh ging es mit dem nahezu voll besetzten Bus Richtung Hütteldorf. Nach der Begrüßung durch unseren Organisator Manfred Falk, der bei schönstem Wetter wieder alles perfekt vorbereitet hatte, und dem mitreisenden Diakon Gerhard Widhalm kamen wir pünktlich vor den Toren des Rapid Stadions an.

Dort wurden wir vom „Fußballclubpfarrer“ und mit dem Rapidgeist versehenen Pfarrer Christoph Pelczar aus Weikendorf in Empfang genommen. Im eigens geschaffenen Andachtsraum bekamen wir in der Hl. Messe viele Einblicke und Eindrücke über den tiefen Glauben der einzelnen Spieler zu Gott.

Danach führte uns Pfarrer Pelczar durch die VIP- und Mannschaftsräume von Rapid und wir konnten bis zum „heiligen“ Rasen der Spielfläche vordringen.

KMB-Wallfahrt im Dekanat Gänserndorf
Man beachte besonders das T-Shirt unseres Diakons, Gerhard Widhalm 😉

Das Mittagessen fand in Maria Loretto statt, wo wir anschließend bei der Maiandacht in der Wallfahrtskirche mitbeten konnten.

Der Ausklang fand bei einem Heurigen in Bad Deutsch Altenburg statt, wo wir uns bei gutem Wein und köstlichen Speisen für die Heimreise stärken konnten.

Der Obmann Johannes Hösch bedankt sich bei Manfred Falk, Diakon Gerhard Widhalm und seinem Vorstand für diese gelungene Wallfahrt und freut sich schon auf nächstes Jahr.

Johannes Hösch

Link zu weiteren Fotos