“Stern der Hoffnung” Adventsammlung 2021


Hauptprojekt 2021

Die indigenen Völker in Amazonien leiden.
Sie benötigen dringend Hilfe.

AMAZONIEN DARF NICHT STERBEN!

Über 300 indigene Völker leben in Brasilien. Recht auf ihr angestammtes Land haben die wenigsten. Im Gegenteil: In Rekordtempo wird es von Regierung und Wirtschaft ausgebeutet und zerstört. Mehr als 3 Fußball-felder werden in Amazonien abgeholzt. Pro Minute. Die dort lebenden indigenen Völker sind eng mit ihrem Land verbunden.

Trotzdem werden sie bedroht, vertrieben und verfolgt. Wer nicht geht, riskiert sogar sein Leben: Immer wieder werden indigene Menschen brutal ermordet. Die indigenen Völker sind die Beschützer des Waldes, der Flüsse und des Klimas. Wird der Regenwald in Amazonien gerodet, hat das auch Auswirkungen auf unser Klima. Denn Amazonien ist die „grüne Lunge“ unserer Erde. Bekommen diese Völker ihr Land endlich zugesprochen, bleibt der Wald erhalten und der Klimawandel kann gebremst werden.

Dafür setzen wir uns ein. Gemeinsam mit Bischof Erwin Kräutler. Für diese Völker und ihre Mitwelt. Bitte helfen Sie uns dabei!

Helfen wir diesen Advent gemeinsam diesen Völkern.

Ihre Spende ist ein Stern der Hoffnung!

Wir bitten Sie von Herzen um Ihre Unterstützung. Danke!

Weitere Informationen zur Adventsammlung 2021 auf www.seisofrei.at/advent

Sammelergebnisse für die KMB der ED Wien bitte auf folgendes Konto überweisen:
IBAN: AT93 1919 0000 0025 1900