Heimgang von Paul Rubey


Langjähriger Dekanats- und Pfarrobmann in der Nacht zum Ostersonntag verstorben

Wir erfüllen die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unser lieber Freund Paul Rubey, langjähriger Dekanatsobmann von Wiener Neustadt, langjähriger Pfarrobmann von Felixdorf, in der Nacht zum Ostersonntag, dem 12. April, nach langem Leiden in die ewige Heimat gerufen worden ist. Er stand im 67. Lebensjahr.

Paul Rubey+ 1953-2020
Paul Rubey+ 1953-2020

Paul war seit 25.4.2008 unser Dekanatsobmann in Wiener Neustadt und seit 4.12.2005 unser Pfarrobmann in Felixdorf. Er hat sich vor allem um die jährliche Bischofsmesse im Dom zu Wiener Neustadt und die Bergmesse auf der Rax, aber auch für die Zusammenarbeit mit dem Dekanat Lanzenkirchen, verdient gemacht. Paul leitete alljährlich eine große Wallfahrt nach Maria Zell und erzählte auch immer über die jeweiligen Besonderheiten der Wallfahrt. Ein weiteres Engagement war in der Katholischen Aktion der Erzdiözese Wien.

Der Herr möge Ihm alles Gute, das er so vielen Menschen erwiesen hat, reichlich vergelten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Evelin und der ganzen Familie. Die Beisetzung wird nur im engsten Familienkreis sein.

Wir bitten für unseren lieben Paul, um Euer Gebet und werden Euch über eine gemeinsame Seelenmesse in Felixdorf weiter informieren.

In stiller Trauer, in Dankbarkeit und in ehrendem Gedenken

Wilhelm Weiss
Vikariats-Vorsitzender

Richard Wagner
Diözesan-Vorsitzender