Goldenes Ehrenzeichen für Msgr. Heinrich Hahn


Ehrung durch die KMB für den Emer. Pfarrer von Laxenburg am Dreifaltikeitssonntag.

Pfarrer Dr. Vasile Ciobanu, Emer. Pfarrer Msgr. Heinrich Hahn, Emer. Pfarrer Dr. Franz Reiter

Festliche Stimmung in der Pfarre Laxenburg, Dekanat Mödling. Hier fand am Sonntag, dem 12. Juni 2022 die traditionelle Vatertags-Messe statt.

Würdige Eucharistiefeier mit festlicher Barockmusik

Der Gottesdienst wurde von Emer. Pfarrer Msgr. Heinrich Hahn zusammen mit Pfarrer Dr. Vasile Ciobanu und Emer. Pfarrer Dr. Franz Reiter, zelebriert. Ein exzellentes Ensemble unter der Leitung von Mag. Patrick Pascher umrahmte den Gottesdienst
mit der Missa brevis solennitatis von Johann Joseph Fux und sorgte in Harmonie für die musikalische Begleitung der Messlieder. Die sehr gute Akustik der prachtvollen Barockkirche tat ihr Übriges um den Gottesdienst eine festliche Note zu verleihen.

KMB Pfarrobmann Ing. Norbert Püspök verkündet die Ehrung

Nach dem Schlussgebet kündigte KMB Pfarrobmann Ing. Norbert Püspök die Vatertags-Aktion der KMB und die Ehrung für Monsignore Heinrich Hahn an.

Laudatio für Emer. Pfarrer Msgr. Heinrich Hahn durch DI Johannes Mensdorff-Pouilly

In bewegenden Worten würdigte DI Johannes Mensdorff-Pouilly den Geehrten für seinen Dienst als Priester und langjähriger Pfarrer, seine Wertschätzung und seine Verdienste für und in der Katholischen Männerbewegung.

Überreichung des Ehrenzeichens

Anschließend überreichte Vikariats-Vorsitzender Stellvertreter Wilhelm Weiss, im Auftrag des Diözesanvorsitzenden, das Goldene Ehrenzeichen der KMB mit der gerahmten Urkunde. Nach bewegenden Dankesworten des Geehrten schloss der Gottesdienst mit dem Segen und einem Orgel Postludium Maestoso.

Harmonischer Abschluss im Pfarrzentrum

Danach ging es bei angenehmer Tagestemperatur in das Pfarrzentrum, wo ein Instrumentalensemble der Musikschule Laxenburg im Pfarrgarten aufspielte und bei einer Agape mit allerlei Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt war.

Bericht: Wilhelm Weiss
Fotos: Karl Gottfried Jeschko, Wilhelm Weiss