Vatertagsmesse in Bernhardsthal


Die Vatertagsmesse am 12. Juni 2016 wurde von den  Männern der KMB Bernhardsthal organisiert und auch aktiv mitgestaltet.

Das Kyrie wurde von einem Großvater mit seinem Enkelkind und von meiner Tochter und mir vorgelesen. Ebenso haben unsere KMB Mitglieder die Lesungen und Fürbitten gemacht. Nach der Kommunion wurde von Manfred Bahr eine Meditation vorgelesen.

Vatertagsmesse in Bernhardsthal
Bei meiner kurzen Dankesrede, durfte ich mich bei Pater Joy und dem Kinderchor “music4you” bedanken, dass wir Männer der  KMB Bernhardsthal diese Vatertagsmesse miteinander feiern konnten. Weiters wurden alle Kirchenbesucher von mir auf ein Glas Wein und auf ein Nußbrot in den Kirchenhof eingeladen.

Vatertagsmesse in Bernhardsthal

Beim Kirchenausgang wurde an alle Kirchenbesucher unser Männermagazin Ypsilon, das Vatertagsgebet und unser KMB EM Spielplan von uns Männern ausgeteilt.

 

Vatertagsmesse in Bernhardsthal

Im Kirchenhof bekamen alle Väter oder Großväter von mir eine Flasche Wein und alle Kinder ein Packerl Mannerschnitten .

 

Vatertagsmesse in Bernhardsthal

Nach der Vatertagsmesse wurde in unserer Kirche unser jüngster Bernhardsthaler auf den Namen Clemes getauft, welcher von mir ein KMB Kapperl geschenkt bekam.

 

Mathias Hofmeister