Silbernes Ehrenzeichen für Pfarrer Lic. Richard Posch,


Geistlicher Assistent im Vikariat Süd und Stadtpfarrer von St. Othmar, Mödling

Festliche Stimmung in der Pfarre St. Othmar in Mödling, wo am Sonntag, dem 19. November das Pfarrfest zum Patrozinium „Hl. Othmar“ stattfand.

Zum Gottesdienst in der voll besetzten, prachtvollen gotischen dreischiffigen Pfarrkirche, wurde das von Bischofsvikar KR P. Petrus Hübner in Konzelebration mit Pfarrer Richard Posch und Assistenz von Diakon Günter Wöss gefeierte Hochamt mit Heinz Kratochwils „Deutscher Psalmenmesse“ vom Projektchor und Ensemble Kratochwil, unter der Leitung von Ing. Otmar Bergsmann, festlich umrahmt.

Am Schluss des Gottesdienstes wurde unserem Geistlichen Assistenten, Pfarrer Richard Posch, freudig überrascht, das KMB Ehrenzeichen in Silber mit herzlichen Segenswünschen durch den Diözesanvorsitzenden Helmut Wieser und Emer. Vikariatsobmann, Ing. Richard Wagner, überreicht.

In seiner kurzen Laudatio hob Diözesanobmann Wieser hervor, dass die Erzdiözese Wien in Pfarrer Posch eine starke geistliche Begleitung in der Männerseelsorge hat, und er seine vielfältigen Talente und Begabungen für die Gemeinschaft der Katholischen Männer-bewegung, für das Pfarrgemeinde Leben aber auch im Dekanat Mödling einsetzt.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Empfang im neu renovierten Pfarrheim, wo Pfarrer Richard Posch die Glück- und Segenswünsche von Pfarrgemeinderat, allen Gemeinden und Gruppen der Pfarre mit großer Freude entgegen nahm. Für das leibliche Wohl (mit einer hervorragenden Küche-Getränke-und Mehlspeisbar) war ein sehr beherztes Team der Pfarre angetreten.

Bericht: Wilhelm Weiss
Bilder: DI Wladyslaw Wichrowski