KMB-Altobmann Leopold Dick aus Schöngrabern verstorben


KMB-Altobmann Leopold Dick Schöngrabern verstorben

Leopold Dick, Schöngrabern, ist am Hochfest der Gottesmutter, dem 1. Jänner überraschend verstorben. Er wurde am 7. Jänner unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zu Grabe getragen. Pfarrer Tadeusz Cichon würdigte die vielen Verdienste des Verstorbenen.

Auch der geistliche Assistent der KMB des Dekanats, P. Mag. Stephan Schnitzer OSB und Mag. Placidus Leeb OSB konzelebrierten die Begräbnismesse

Leopold Dick war Landwirt und Gründungsmitglied der KMB in Schöngrabern im Jahre 1961, also 55 Jahre aktiv, von 1994 bis 2003 Obmann der Pfarrgruppe und Träger des silbernen Ehrenzeichens der KMB. Er baute die Pfarrgruppe sehr umsichtig auf und unter seiner Führung wurde beim Graberner Advent der Stand der KMB für die Aktion “Bruder in Not – Sei so frei” ins Leben gerufen.

Helmut Wieser