Dr. Wolfgang Schüssel dankt der KMB für die Geburtstagswünsche


Dank mit Karikatur

Karikatur aus der Feder von Dr. Wolfgang Schüssel

Mit einer gelungenen Karikatur aus eigener Feder dankte Dr. Wolfgang Schüssel, Bundeskanzler a. D., der Kath. Männerbewegung für die Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag.

Wolfgang Schüssel íst mit der KA seit jeher eng verbunden, startete er doch seine Karriere in der Kath. Hochschülerschaft.

Neues Buch von Wolfgang Schüssel

Wolfgang Schüssel: Das Jahrhundert wird heller

„Mit den Jahren runzelt die Haut – mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele, so Albert Schweitzer. Nun, für jemanden wie mich, der so alt ist wie die Zweite Republik, trifft der erste Halbsatz sicherlich zu. Der zweite Teil wird hoffentlich nie eintreten. Neugier auf das Kommende, Freunde und Ermunterer, Herausforderer und Widerspruch werden dies zu verhindern wissen.“

Mit diesen weisen und nachahmenswerten Worten leitet der frühere Bundeskanzler Wolfgang Schüssel sein neues, sehr lesenswertes Buch ein.

Als Jahrgangskollege von Wolfgang Schüssel kann ich ihm (und Albert Schweitzer) hier voll beipflichten.

Das Buch „Das Jahrhundert wird heller“ – Begegnungen & Betrachtungen – ist im Almathea Signum Verlag erschienen.

Helmut Wieser