Wallfahrt des Dekanates Gänserndorf


Am 1. Mai 2017 machte sich ein vollbesetzter Autobus zur jährlichen Wallfahrt der Katholischen Männerbewegung (KMB) des Dekanates Gänserndorf auf.

Dieser von Herrn Manfred Falk aus Gänserndorf organisierte Dekanatsausflug führte die Wallfahrer heuer zuerst ins Stift Zwettl, wo die Heilige Messe in der Stiftskirche gefeiert wurde.

Wallfahrt des Dekanates Gänserndorf | 4. von rechts vorne: Manfred Falk, Mitte: Diakon Alex Thaller

Wallfahrt des Dekanates Gänserndorf | 4. von rechts vorne: Manfred Falk, Mitte: Diakon Alex Thaller

Nach dem Mittagessen im Schloss Rosenau wurde das dortige Freimaurer-Museum besichtigt.

Die Maiandacht in Wösendorf in der Wachau zelebrierte der KMB-Dekanatsdiakon Alex Thaller aus Auersthal. Der Dekanatsobmann Johannes Hösch konnte der diesjährigen Wallfahrt nicht beiwohnen.

Vor der Heimreise stand noch die Stärkung bei einem Heurigen in Weißenkirchen an der Donau auf dem Programm.

Diese vorbildlich organisierte Wallfahrt findet jedes Jahr um den 1. Mai statt und ist für alle Beteiligten immer wieder ein Highlight.
Zahlreiche Mitglieder der Katholischen Männerbewegung und ihre Begleiterinnen nehmen immer wieder gerne daran teil. Am Programm für das nächste Jahr tüftelt Herr Falk schon.

Erich Mladensich