Silbernes Priesterjubiläum des Geistlichen Assistenten der KMB im Vikariat Süd


Pfarrer Lic. Richard Posch ist am 10. Oktober 25 Jahre Priester. Silbernes Priesterjubiläum des Geistlichen Assistenten der KMB im Vikariat „Unter dem Wienerwald“

Am 3.10.2017 fand im Pfarrzentrum von Gumpoldskirchen (Dekanat Mödling) die KMB Herbstkonferenz des Dekanats Mödling statt. Zu dieser Versammlung waren auch Gäste aus der Pfarrgruppe St. Othmar, Mödling, und der Vikariatsleitung geladen.

Im Punkt Allfälliges wurde erklärt, dass es jetzt höchst fällig ist, dem Geistlichen Assistenten, Pfarrer Richard Posch, zu seinem bevorstehenden Silbernen Priester-Jubiläum herzliche Glück- und Segenswünsche auszusprechen, entsprechende Billets und die Geschenke zu überreichen.

So überbrachte zuerst der Pfarrobmann von St. Othmar, Mödling, Nenad Jurkovic, die Glück- und Segenswünsche der Pfarrgruppe und überreichte das Billet und das Geschenk der Pfarrgruppe.

Danach entbot Dekanatsobmann Wilhelm Weiss dem Jubilar im Namen der Dekanatsleitung und der Dekanatskonferenz herzliche Segenswünsche und übergab das Billet und das Geschenk des Dekanats Mödling.

Silbernes Priesterjubiläum von Pfarrer Lic. Richard Posch

Zuletzt war dann die nächst höhere Hierarchie, die Vikariatsleitung, mit herzlichen Glück- und Segenswünschen und einem Geschenk an der Reihe, die vom nun scheidenden Vikariatsobmann, Ing. Richard Wagner, am letzten Tag seiner Amtszeit überbracht wurde.

Unser Geistlicher Assistent war sichtlich überrascht und sehr erfreut. Nach Worten des Dankes und dem Schluss Segen wurden die Geschenke ausgepackt und es gab dankbare Gespräche, eine Agape von der Pfarrgruppe Gumpoldskirchen und fröhliche Stimmung bis in den späten Abend.

Bericht: Wilhelm Weiss
Bilder: Karl Gottfried Jeschko