“Sei so frei”-Aktionen in der Pfarre Sonnberg


Dekanatsmännermesse in Sonnberg

Die Katholische Männerbewegung des Dekanates Hollabrunn hatte am Dienstag, dem 5. Dezember 2023 zur traditionellen Männermesse am Beginn des Advents in die Pfarrkirche Sonnberg geladen und 80 Männer, darunter auch einige Frauen, waren gekommen.

Neupriester Mag. Michael Semmelmeyer feierte mit uns die Hl. Messe mit unserem Assistenten der KMB Mag. P. Stephan Schnitzer OSB. Der Sonnberger Männerchor umrahmte die Hl. Messe mit adventlichen Gesängen auch anschließend bei der Einstimmung in den Advent.

Zwei verdienstvolle Mitarbeiter der KMB der Pfarre wurden von Vikariats- und Dekanatsobmann Ing. Jakob Raffel mit der Urkunde: „Bleibt in meiner Freude“ geehrt: Obmannstellvertreter Gerhard Rapp und Kassier Albert Sedlaczek.

Dem leider erkrankten Adolf Müller wurde die Urkunde daheim übergeben. Bei einer gemütlichen Agape im Pfarrheim klang das Treffen aus und alle Spenden bei der Gabenbereitung und der Agape kommen der Aktion „Sei so frei“ zugute.

„Sei so frei“ – Messe in Sonnberg

Am 3. Adventsonntag, dem 17. Dezember, feierte die Katholische Männerbewegung der Pfarre Sonnberg ihren Aktionstag für die Aktion „Sei so frei“.

Die Heilige Messe, zelebriert von Dechant Dr. Michael Wagner, wurde von den Männern und der Musikgruppe Sommerer mitgestaltet. Anschließend wurde zu Glühwein und Punsch geladen und alle Spenden kommen der Aktion „Sei so frei“ zugute.

Jakob Raffel