KR Pfeifer neuer Geistl. Ass. im Vikariat Süd


Magister Franz Pfeifer, Pfarrmoderator von Hochwolkersdorf und Schwarzenbach, ist unser neuer Männerseelsorger für das Vikariat „Unter dem Wienerwald“

Mag. Franz Pfeifer, Männerseelsorger im Vikariat Süd

Ein allseits beliebter Niederösterreicher ist neuer Männerseelsorger
im Vikariat „Unter dem Wienerwald“, dem Süden der Erzdiözese Wien.


Konsistorialrat Mag. Franz Pfeifer, ist von Erzbischof Kardinal Dr. Christoph Schönborn mit 1. April 2023 zum neuen Männerseelsorger im Vikariat „Unter dem Wienerwald“ ernannt worden.

Franz Pfeifer, Jahrgang 1959, geboren in Kirchau in der Buckligen Welt, wurde am 29. Juni 1985 zum Priester geweiht. Sein segensreiches Wirken als Kaplan, Pfarrer und Dechant war vor allem im Weinviertel, in den Dekanaten Laa an der Thaya, Gaubitsch und zuletzt in Hollabrunn.

Mag. Franz Pfeifer, ein treuer Freund der Katholischen Männerbewegung, ist seit 2019 der Pfarrmoderator von Hochwolkersdorf und Schwarzenbach in der Buckligen Welt. Nach Jahren der Corona Pandemie, mit allen negativen Auswirkungen für Kirche und KMB, ist es für die KMB Vikariatsleitung eine große Freude, dass unser Erzbischof unserem Wunsch entsprochen und Magister Franz Pfeifer zum neuen Männerseelsorger im Vikariat ernannt hat.

Für seinen neuen und besonderen Dienst wünschen wir unserem neuen Geistlichen Assistenten, Gottes reiche Gnade und Segen, Gesundheit und Humor, viel Sonne, Freude und wenig Ärger.

Bleiben wir im beständigen Gebet und in Dankbarkeit verbunden.

Für die KMB Vikariatsleitung:

Dr. Leopold Jambor, Vorsitzender
Wilhelm Weiss, Vorsitzender Stellvertreter
DI Norbert Horvath, Schriftführer

Bericht: Wilhelm Weiss
Foto: Franz Pfeifer