KMB Auersthal bei der Arbeit am Pfarrfest 2017


KMB Auersthal bei der Arbeit am Pfarrfest 2017

“Fürchte dich nicht” – unter diesem Motto stand das Pfarrfest 2017. Die Gäste nahmen sich diesen Vorsatz des Sonntagsevangeliums zu Herzen und ließen sich auch durch den strömenden Regen nicht vom Besuch des Pfarrfestes abhalten. Die Heilige Messe wurde von Kindern und den Pfarrgemeinderäten mitgestaltet und von unserem Herrn Pfarrer Karl Bock und den Diakonen Gerhard Widhalm und Alex Thaller zelebriert.

Auersthaler Kirchenchor

Der Auersthaler Kirchenchor, unter der Leitung von Frau Ildikó Jakober, sang erstmals nicht im Chorraum, sondern nahm – für alle Gäste gut sichtbar – im Presbyterium Aufstellung. So wurden die Darbietungen des Chores nicht nur zu einem akustischen Genuss.

Bereits nach der Messe stellten sich die ersten Tröpfchen ein, die dann in strömenden Regen übergingen. Aber die Gäste “fürchteten sich nicht”, suchten zuerst unter den aufgestellten Schirmen Schutz…

KMB Auersthal bei der Arbeit am Pfarrfest 2017

…um dann, eng aneinander gereiht, im Pfarrheim ins Trockene zu flüchten. Auch das Kinder- und Jugendprogramm konnte stattfinden.

Die Ministanten verkauften die Tombolalose und  im Schätzspiel konnte geschätzt werden, wie viel der gesamte Pfarrgemeinderat, der aus 10 Personen besteht, wiegt. Das Endergebnis von 831,2 kg wurde nicht ganz genau erraten, aber Frau Brigitte Hager kam der Schätzung bis auf wenige kg am nächsten. Sie und viele andere “Schätzer” konnten sich über wunderschöne Geschenkkörbe und andere Hauptpreise freuen.

Nachdem sich das Wetter wieder beruhigt hatte, konnte die Preisübergabe bereits wieder im Freien statt finden.

KMB Auersthal bei der Arbeit am Pfarrfest 2017

Wir möchten uns ganz besonders bei Ihnen, liebe Gäste, bedanken, die uns trotz der widrigen Wetterbedingungen die Treue gehalten haben und gekommen sind. Wir danken den Spendern der Geschenkskörbe und Hauptpreise, den zahlreichen Tombolapreis-Spendern sowie allen Firmen, die durch Inserate mitgeholfen haben.

Großer Dank auch allen Helferinnen und Helfern, von den Kellnern bis zu den Abwäscherinnen, die – teilweise völlig durchnässt – durchgehalten haben und vor allem bei den Männern der KMB-Auersthal, die beim Aufbau, bei der Schank und der Bar sowie als Kellner und Grillmeister eifrig am Werk waren.

Euch allen ein herzliches “Vergelt´s Gott”!

Viele Fotos vom Pfarrfest finden Sie hier!

Erich Mladensich, KMB Auersthal