Großer Empfang für den Nikolaus in Wien


Der Faire KMB – Nikolaus am Stephansplatz mit Prälat Karl Rühringer und KMB-Diözesanobmann Helmut WieserDer Faire KMB – Nikolaus am Stephansplatz mit Prälat Karl Rühringer und KMB-Diözesanobmann Helmut Wieser

Auch heuer gab es wieder großen Empfang für den Nikolaus in Wien.

Er kam auch diesmal per Schiff der DDSG und legte am Schwedenplatz an. Dort wurde er von vielen Kindern mit ihren Eltern und Großeltern, Vertretern der KMB, den vielen kleinen, begeisterten Sängerinnen und Sängern der VS Am Schöpfwerk mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und dem Musikensemble Brassisimo empfangen und von KMB-Diözesanobmann Helmut Wieser herzlich begrüßt. Er dankte allen für ihr kommen, den Behörden, dem Magistrat, der Polizei und den Wiener Linien für die entgegenkommende und reibungslose Abwicklung und den ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der KMB und der aktion Sei so frei – Bruder in Not für den Einsatz

 

Empfang am SchwedenplatzEmpfang am Schwedenplatz

 

Der Heilige Mann wurde dann durch die Rotenturmstraße mit vorweihnachtlichen Musikklängen zum Stephansplatz geleitet.

 

Zug durch die RotenturmstraßeZug durch die Rotenturmstraße

 

Musikensemble BrassisimoMusikensemble Brassisimo

 

Am Stephansplatz empfing Prälat Karl Rühringer die große, frohe Schar und fand mit dem Nikolaus die richtigen, kindgerechten Worte.

Die Grußbotschaft von Bundesminister Sebastian Kurz für die Romeropreisträgerin Dr. Schiestl und seine Glückwünsche und Dankesworte an die KMB – Aktion Sei so frei – Bruder in Not fand großen Beifall. – Link zum Beitrag

Nach der Kindersegnung  verteilte der Nikolaus und seine Helfer an Alle fairen Schokolade.

 

Chor VS Am SchöpfwerkChor VS Am Schöpfwerk

 

Der Abschluß mit einigen Weihnachtslieder, lieb intoniert vom Chor der VS Am Schöpfwerk, bei dem auch mancher Erwachsene mitgesungen hat, wurde begeistert akklamiert.

 

Helmut Wieser