Goldene Hochzeit des Sängerehepaares


Alfred und Elisabeth Halbwidl

Goldene Hochzeit des Sängerehepaares Alfred und Elisabeth Halbwidl

Mit einer Dankmesse in der Retzer Stadtpfarrkirche St. Stephan, in der sie vor 50 Jahren geheiratet haben, feierten Alfred und Elisabeth Halbwidl ihre Goldene Hochzeit.

Neben ihrem Beruf als Kaufleute und Nahversorger, der vollen Einsatz forderte, widmeten Alfred und Elisabeth viel Zeit und Engagement der Gemeinschaft. In der Theatergruppe der Kath. Jugend bewiesen sie ihr schauspielerisches Talent bei den schon legendären jährlichen Aufführungen von Volksstücken, aber auch bei Nestroyinszenierungen.

Besonders hervorzuheben ist ihr Jahrzehntelanger intensiver Einsatz in Gesangverein und Kirchenchor. Begnadet mit herrlichen Sopran und Tenor – Stimmen und dazu noch Fleiß und Einsatzkraft sind die Ehegatten Halbwidl noch heute unverzichtbare Stützen kirchlicher und „weltlicher“ Aufführungen. Bei den vielen Gratulationen wurde auch von vielen Seiten Dank und Anerkennung ausgesprochen.

KMB-Diözesanobmann Helmut Wieser gratulierte dem persönlich befreundeten Jubelpaar und dem aktiven KMB-Mitglied herzlichst und überreichte einen musikalischen Blumenstrauß mit CD-Aufnahmen ausgewählter Chöre.

 

Jubeltrauung von Alfred und Elisabeth Halbwidl mit Dechant Clemens Beirer

Helmut Wieser