Gnadenreiche Weihnachten und Gottes Segen im Neuen Jahr 2023


„Fürchtet euch nicht, ich verkünde euch eine große Freude,
die dem ganzen Volk zuteilwerden soll.
Heute ist euch in der Stadt Davids
der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr.“
So die Weihnachtsbotschaft des Engels am Hirtenfeld bei Bethlehem.

Freut euch im Herrn, heute ist uns der Heiland geboren.
Heute ist der wahre Friede vom Himmel herabgestiegen.
Der wahre Friede Gottes ist in seinem Sohn Jesus erschienen.

Gott ist „Immanuel“ zu Deutsch „Gott ist mit uns“. Deshalb können wir Gottes Mensch-Werdung tief in unserem Herzen feiern, auch wenn uns möglicherweise nicht so recht nach Feiern zumute ist, weil unser Leben gerade leidvoll verhangen ist. Weil Verletzungen uns plagen und tiefe Sehnsüchte offen bleiben müssen. Denn diesem Gott im Kind – können wir uns ohne Angst öffnen. Vor ihm dürfen wir uns so zeigen, wie wir wirklich sind, Scham und Sünde zugeben, Trauer leben, Angst ablegen, neu Vertrauen schöpfen. Bei ihm kann die Flucht vor mir selbst, ein Ende finden. Diese Frohbotschaft des kindgewordenen Gottes möge uns hinüber geleiten in die kommende Zeit mit Ihm.

Kapelle der Engel am Hirtenfeld bei Bethlehem
Kapelle der Engel am Hirtenfeld bei Bethlehem

Gnadenreiche Weihnachten und Gottes Segen
in reicher Fülle im Neuen Jahr 2023
wünscht allen Mitgliedern, Wohltätern und
SEI SO FREI Projektpartnern,
im Namen der KMB Diözesanleitung

Johann Schachenhuber
Diözesanvorsitzender

Mit unseren Wünschen verbinden wir unseren Dank
für allen Einsatz und jede Zuwendung.
Bitte bleiben Sie uns auch im kommenden Jahr ein treuer Freund!