Die KMB der ED Wien trauert um Dr. Friedrich Ondrasch


Dr. Friedrich Ondrasch

Dr. Friedrich Ondrasch war unter anderem auch Diözesanvorsitzender der KMB in der ED Wien. Dieses Bild stammt aus dieser Zeit, kurz nach der Jahrtausendwende.

Informationen betreffend Beisetzung und Auferstehungsgottesdienst entnehmen Sie bitte der folgenden Datei:

Link zur Parte von Dr. Friedrich Ondrasch

Wir verabschieden uns von einem sehr engagierten Mann der KMB, von Hofrat Dr. Friedrich Ondrasch. Er hat, neben seiner Familie und seinem Berufsleben, der KMB viel Zeit, Ideen, Freundschaft und Arbeit geschenkt.

Er hat viele Jahre die Männerarbeit der Kirche in seiner Pfarre, in der Erzdiözese Wien und in Österreich mitgeprägt. Er war fast zehn Jahre Vorstandsmitglied der KMBÖ und hat in der AG Sommerakademie, bis zuletzt, die Jahreshauptveranstaltung der KMBÖ inhaltlich mitgestaltet. Die Sommerakademie hat er immer besucht und war so auch ein geschätzter Gesprächspartner.

Als Christen glauben wir, dass wir ab jetzt einen Fürsprecher bei Gott haben und nutzen diesen Nachruf auch um seiner Frau und seinen Kindern dafür zu danken, dass sie das Engagement von Friedrich Ondrasch ermöglicht haben.

Christian Reichart
KMBÖ-Generalsekretär

Die Sommerakademie war immer ein Herzensanliegen von Dr. Ondrasch. Foto: Dr. Fritz Ondrasch (r.) bei der Arbeitssitzung im Stift Melk.

Die Sommerakademie war immer ein Herzensanliegen von Dr. Ondrasch. Foto: Dr. Fritz Ondrasch (r.) bei der Arbeitssitzung im Stift Melk.