Dekanatsmännermesse in Enzersdorf im Thale


Die Katholische Männerbewegung (KMB) hatte am 19. Oktober 2023 zur Dekanatsmännermesse nach Enzersdorf im Thale geladen und über 50 Männer waren nach der Sommerpause gekommen.  

Pfarrer Mag. P. Augustinus Andrä zelebrierte mit dem Geistlichen Assistenten der KMB des Dekanats und Vikariates P. Mag. Stephan Schnitzer die Heilige Messe. P. Augustinus wies in seiner Predigt vor allem auf die Bischofssynode in Rom und die Unruhen im Heiligen Land hin. An der Orgel war in bewährter Weise Hubert Schiesser.

Anschließend war zur Agape in den großen, lichtdurchfluteten Neubau und die angrenzende ehemalige Klosterkapelle, die jetzt als Pfarrsaal dient, geladen und der stellvertretende Vorsitzende des Vermögensverwaltungsrates der Pfarre, Herbert Suttner, erzählte über die Entstehungsgeschichte dieses gelungenen Pfarrzentrums. Im gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch klang der Abend aus.

Dekanatsmännermesse in Enzersdorf im Thale
Dekanatsmännermesse in Enzersdorf im Thale