Mit Elan ins neue Arbeitsjahr


KMB Dekanat Hollabrunn in Maria Roggendorf

Datenbankbild

Die Dekanatsleitung der Katholischen Männerbewegung Hollabrunn lud am Gedenktag der „Sieben Schmerzen Mariens“, dem 15. September, zur ersten Dekanatsmännermesse im neuen Arbeitsjahr nach Maria Roggendorf und die Männer sind sehr zahlreich der Einladung gefolgt.

Ab 18.00 Uhr war in der Basilika Beichtgelegenheit zur Erlangung des vollkommenen Ablasses und um 19.00 Uhr war Treffpunkt bei der Mariensäule an der Einfahrtsstraße. Dekanatsobmann Franz Amon konnte als Leiter der Prozession und Hauptzelebranten den päpstlichen Missionar der Barmherzigkeit Pfarrer Johannes Cornaro begrüßen. Mit besonderer Freude wurde Dechant Kons. Rat Mag Franz Pfeifer, der Pfarrer von Maria Roggendorf P. Mag. Philippus Reisenberger OSB und Diakon GR Peter Michael Cech willkommen geheißen.

Mit den kräftigen Stimmen der „Weinviertler Marienlitanei“ ging die Prozession durch Maria Roggendorf und durch die Heilige Pforte in die Basilika, wo die festliche Messe gefeiert wurde. In seiner eindringlichen Predigt forderte Pfarrer Johannes Cornaro die Männer auf, sich in allen Bereichen für Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Liebe einzusetzen.

Im Dorfhaus fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

Datenbankbild
Dekanatsobmann Franz Amon bei der Begrüßung

 

Datenbankbild
Prozession zur Hl. Pforte

 

Datenbankbild
Dechant Franz Pfeifer bei der Agape
 Helmut Wieser