KMB Retz trauert um Altbürgermeister Karl Heilinger


Datenbankbild

Die KMB und die Stadt Retz trauern mit der Familie um den im 67. Lebensjahr verstorbenen Altbürgermeister von Retz und KMB-Obm.Stv. der Pfarrgruppe Unternalb Karl Heilinger.

Der Verstorbene,  Jahrzehnte lang aktives Mitglied der KMB,  gehörte zu den gar nicht so wenigen Männern, die bestrebt sind, ihr gesamtes Leben am Glauben auszurichten und öfftl. Ämter im Sinne der Kath. Soziallehre auszuüben. Große Verdienste hat sich Karl Heilinger um die Restaurierungen der Pfarrkirchen Unternalb und Retz erworben.

Bgm. Heilinger wurde für seine Verdienste mit dem Silbernen Ehrenzeichen der KMB geehrt.

Datenbankbild
Überreichung des Ehrenzeichens an Bgm. Karl Heilinger durch KMB-Diözesanobmann Helmut Wieser

Bürgermeister Heilinger unterstützte immer tatkräftig auch alle kirchlichen und kulturellen Aktivitäten.

Datenbankbild
Präsentation des reich bebilderten Retzer Stadt- und Kirchenführers durch KMB-Diözesanobmann Helmut Wieser (v. li. mit Alt-KMB-Pfarrobmann Dir. Fritz Weiß, Bürgermeister Karl Heilinger und Stadtamtsdirektor Andrea Sedlmayer

Helmut Wieser

Zum Nachlesen: Link zur Grabrede des Feuerwehrkommandanten (PDF)