KMB-Ehrungen in der Pfarre Brunn am Gebirge


Silbernes Ehrenzeichen für Dechant Pfarrer Mag. Adolf Valenta und Ehrenzeichen in Bronze für verdienstvolle Mitglieder der Pfarrgruppe Pfarre Brunn am Gebirge (Dekanat Mödling)

Festliche Stimmung in der Pfarre Brunn am Gebirge, Dekanat Mödling, wo am Sonntag, dem 25.6. das Pfarrfest zum Patrozinium „Hl. Kunigunde“ stattfand. Zum Gottesdienst in der voll besetzten und prachtvollen gotischen Pfarrkirche, wurde das von Pfarrer Mag. Adolf Valenta in Konzelebration mit Pfarrer GR Bruno Layr und Assistenz von Diakon Mag. Wolfgang Kommer und Diakon Ing. Johann Brauner gefeierte Hochamt mit Mozart’s  Missa Solemnis KV 337 vom Chorus Cunigundis unter der Leitung von Michael Poklop und als Organist Prof. Conrad Artmüller festlich umrahmt.

Am Schluss des Gottesdienstes wurde unser Dechant, Pfarrer Mag. Adolf Valenta, sichtlich überrascht, mit einer Laudatio gewürdigt, und ihm das KMB Ehrenzeichen in Silber mit herzlichen Segenswünschen überreicht.

Zwei sehr aktive Mitglieder der Pfarrgruppe, Otto Sternberg und Reinhard Deigner, wurden ebenfalls für ihre Verdienste gewürdigt, und ihnen das KMB Ehrenzeichen in Bronze mit dankbaren Segenswünschen überreicht.

In seiner Laudatio hob Dekanatsobmann Weiss hervor, dass in der größten Pfarrgruppe im Dekanat Mödling die Aktivität, vor allem auch durch die geistliche Begleitung sehr stark ist, und die vielfältigen Talente und Begabungen für die Gemeinschaft der Katholischen Männerbewegung und auch für das Leben in der Pfarrgemeinde eingesetzt werden.

Nach dem Gottesdienst gab es fröhliche Stimmung bis 16 Uhr beim Frühschoppen am Pfarrplatz, in bewährter Weise durch die Trachtenmusikkapelle Brunn. Für das leibliche Wohl (mit einer hervorragenden Küche, Getränke-und Mehlspeisbar) war ein sehr beherztes Team der Pfarre angetreten.

Bericht: Wilhelm Weiss
Bilder: Adalbert Havlicek und Wilhelm Weiss