Altobmann Josef Fischer ist uns vorausgegangen


Zu Beginn unseres Dekanats-Arbeitskreises (DAK) am 23.02.2017 gestaltete unser geistlicher Assistent Diakon Mag. Franz Karall zur Einleitung einen Wortgottesdienst als Verabschiedung für unseren verstorbenen Altobmann Josef Fischer.

Persönliches als Einstieg, der DAK im Gedenken an unseren verstorbenen Altobmann Josef Fischer

Persönliches als Einstieg: Der DAK im Gedenken an unseren verstorbenen Altobmann Josef Fischer

Josef Fischer war von unserer Neugründung der KMB Lichtenwörth 1994-1998 Obmann. Ihm ist es gelungen, in kürzester Zeit 55 Männer von Lichtenwörth für die KMB zu begeistern. Dadurch wurden wir zu einer der stärksten Männergruppen der KMB in der ED Wien.

Von 1994-2006 war Josef Fischer Mitglied des KMB Arbeitskreises Wr. Neustadt – Lanzenkirchen (DAK).

Von 1994-2006 war Josef Fischer Mitglied des KMB Arbeitskreises Wr. Neustadt – Lanzenkirchen (DAK).

In dieser Zeit, wo Handys unsere Kommunikation zu bestimmen begonnen haben, hat Josef immer eingemahnt, nicht auf das persönliche Wort zu vergessen. Nur das persönliche Gespräch von Mann zu Mann ist für jede Situation zielführend.

Josef Fischer wurde mit dem silbernen Ehrenzeich der KMB für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Seine letzten Jahre verbrachte Josef im Pflegeheim Grimmenstein, wo er auch von unserem ehemaligen KMB Diözesansekretär Ing. Ferdinand Brandstetter begleitet wurde.

Wir werden Josef Fischer immer in guter Erinnerung behalten.

Erich Zettauer (PO Lichtenwörth)