Herbstkonferenz im Vikariat „Unter dem Wienerwald“ in Bad Erlach mit Impuls der Katholischen Glaubensinformation


In der Herbstkonferenz gab es zum Thema Laienapostolat einen wichtigen Impuls mit einem Kurzreferat der Katholischen Glaubensinformation (KGI) der Erzdiözese Wien.

Die vielen Gläubigen bekannte Organisation, von Dr. Herbert Madinger (Ϯ 2010) gegründet, wird seit 2006 von P. Christian Oppitz im Auftrag von Kardinal Schönborn geleitet. Die vielen Angebote für das Laienapostolat, mit Glaubensbrief, Glaubensbüchlein, Rosenkranz und vieles Anderes mehr, wurden uns als  wertvolle Hilfen für die Heimat-Mission vorgestellt.

Dazu sprach der Ordenspriester von der Kalasantiner Kongregation, Pater Dr. Martin Glechner, und die ehrwürdigen Schwestern Rosi und Marie Luise, die uns auch von verschiedenen Glaubenszeugnissen mit Bekehrungen berichtet haben.

In der anschließenden Pause gab es verschiedene Angebote, auch gleich zum Mitnehmen, und rege Gespräche zu diesem Thema, das uns Männern wichtig ist. Weitere Informationen findet man unter www.kgi-wien.at.

Bericht und Fotos: Wilhelm Weiss